Geschrieben am

Liebe Freunde der Tradition und des Brauchtums,

COVID-19 ist seit über 3 Monaten für uns alle ein überaus präsentes Thema und begleitet uns im Alltag. Das öffentliche Leben ist trotz beginnender Lockerungen weitestgehend eingeschränkt und richtet sich stark nach den regelmäßig aktualisierten Vorschriften der Bundes- und Landesregierung.

Wir, die Pfingstgesellschaft Hergisdorf e.V., haben uns in Vorbereitung auf unser Fest schon seit Beginn der ersten Verordnung mit der Thematik intensiv beschäftigt und bis zum heutigen Tag auf weitere Lockerungen gehofft, die eine Durchführung des traditionellen Dreckschweinfestes in Hergisdorf 2020 erlauben. Das in diesem Jahr kein Pfingstfest wie in den vergangenen Jahren stattfinden kann war längst absehbar. Nach der heutigen Einschätzung des Vorstandes der Pfingstgesellschaft Hergisdorf e.V. werden bis Pfingsten mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weiteren Lockerungen in dem Rahmen eintreten, um in irgendeiner Form verantwortungsvoll das Dreckschweinfest 2020 in Hergisdorf feiern zu können.

Aus diesem Grund ist heute entschieden worden, dass unter diesen Umständen in diesem Jahr zu Pfingsten kein Dreckschweinfest in Hergisdorf stattfinden kann.

Diese Entscheidung ist niemanden im Vorstand der Pfingstgesellschaft Hergisdorf e.V. leichtgefallen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden viel Gesundheit in dieser Zeit und hoffen uns schon bald mit besseren Neuigkeiten wieder bei Euch melden zu können.

 

Gut Wetter & schön gesund bleiben

Der Vorstand der Pfingstgesellschaft Hergisdorf e.V.

Kommentarfunktion ist für diese Seite nicht aktiviert..